Unser viertes Ziel ist auch sehr wichtig

- Die demographische Entwicklung unserer Gesellschaft stellt uns zukünftig vor wichtige Herausforderungen. Deshalb ist es wichtig sich diesem Thema zuzuwenden und zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln für Menschen, die Hilfe fürs tägliche Leben brauchen.

-Senioren

- In Zukunft müssen einige der Kinderspielplätze in der Gemeinde saniert werden. Um hier nicht am Bedarf vorbei zu planen, soll die Planung der Spielplatzsanierung durch die Betroffenen diskutiert werden.

- Wir setzen uns für eine bedarfsgerechte Betreuung von Kindern in den Gemeindeteilen ein. z.B. ist uns die Erhaltung der Kindergarten-Infrastruktur in den drei Gemeindeteilen wichtig.

- Ehrenamtliche Vereinsarbeit sind wichtige Säulen des Gemeindelebens und wir setzen uns für die Unterstützung der jeweiligen Vereinstätigkeit ein. Wir wollen unter einem neuen Bürgermeister Peter Wagner einen erneuten Anlauf zur Vernetzung aller Vereine unternehmen. Es soll ein Vereinsring entstehen.